Klaus Lieb 50 Fälle Psychiatrie und Psychotherapie

Inhaltsangabe zu „50 Fälle Psychiatrie und Psychotherapie“ von Klaus Lieb

50 psychiatrische und psychotherapeutische Fälle – das schafft Überblick! Begleiten Sie Arzt und Patient durch die Krankengeschichte und damit durch den klinischen Alltag einer psychiatrischen Klinik. Ob Erstellung eines psychopathologischen Befundes oder therapeutisches Vorgehen bei einem psychiatrischen Notfall – jede Situation, die in der Praxis auf Sie zukommen kann, wird mit dem notwendigen Hintergrund beschrieben. So sind Sie auch in der Prüfung bestens vorbereitet. • Realistische Darstellung mit originalgetreuen Patienten • Richtige psychiatrische Anamnese und psychopathologischer Befund: hier ausführlich dargestellt • Differentialdiagnosen und Therapiekonzepte • Fälle zur psychotherapeutischen Intervention Dieses Buch hat mehr! Mit dem Code im Buch erhalten Sie zusätzliche Fälle aus IFA Psychiatrie zur Vertiefung des Wissens.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi