Klaus Lieb , Sabine Frauenknecht Intensivkurs Psychiatrie und Psychotherapie

Inhaltsangabe zu „Intensivkurs Psychiatrie und Psychotherapie“ von Klaus Lieb

Das bekannte Psychiatrie-Buch in neuer Form - nach ICD 10 systematisch dargestellt
Die 5. Auflage des beliebten Kurzlehrbuches von Brunnhuber und Lieb wurde in Form eines Intensivkurses völlig neu überarbeitet: Hier finden Sie den gesamten Wissensstand der Psychiatrie - jetzt stringent gegliedert nach dem aktuellen klinischen Klassifikationssystem (ICD-10):
Mit vielen einprägsamen Fallbeispielen: praxisbezogenes Lernen garantiert
Prüfungsrelevante Inhalte sind farbig markiert
Zahlreiche Merke-Kästen: das Wesentliche auf einen Blick
Klinikkästen und Praxistipps stellen den praktischen Bezug her
Anschaulich und verständlich geschrieben
Viele einprägsame Abbildungen
Der ideale Wegweiser im Studium und für die Prüfungsvorbereitung, aber auch für die praktische Arbeit auf einer psychiatrischen Station!

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen