Klaus Lieb , Sabine Frauenknecht Intensivkurs Psychiatrie und Psychotherapie

Inhaltsangabe zu „Intensivkurs Psychiatrie und Psychotherapie“ von Klaus Lieb

Das bekannte Psychiatrie-Buch in neuer Form - nach ICD 10 systematisch dargestellt Die 5. Auflage des beliebten Kurzlehrbuches von Brunnhuber und Lieb wurde in Form eines Intensivkurses völlig neu überarbeitet: Hier finden Sie den gesamten Wissensstand der Psychiatrie - jetzt stringent gegliedert nach dem aktuellen klinischen Klassifikationssystem (ICD-10): Mit vielen einprägsamen Fallbeispielen: praxisbezogenes Lernen garantiert Prüfungsrelevante Inhalte sind farbig markiert Zahlreiche Merke-Kästen: das Wesentliche auf einen Blick Klinikkästen und Praxistipps stellen den praktischen Bezug her Anschaulich und verständlich geschrieben Viele einprägsame Abbildungen Der ideale Wegweiser im Studium und für die Prüfungsvorbereitung, aber auch für die praktische Arbeit auf einer psychiatrischen Station!

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104