Klaus Lindner Lehrbuch

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch“ von Klaus Lindner

Informativ und eindrucksvoll Ausgehend vom Beobachtungsstandort Erde, führt 'Astronomie' in die Weiten des Weltalls. Die Fakten über dessen Objekte, Gesetze und Entwicklungsvorgänge werden auf dem didaktisch bewährten Weg vom räumlich Nahen zum Entfernten vermittelt. Neues baut auf bereits Bekanntem auf und ist so für die Schüler/innen jederzeit logisch nachvollziehbar. Gliederung 'Astronomie ' enthält fünf Kapitel; die Lerneinheiten der ersten drei Kapitel weisen wiederkehrende Strukturelemente auf: - Abbildung mit abgeleiteter Fragestellung - Hervorhebung grundlegenden Wissens - Aufgaben - Zusammenfassung Das vierte Kapitel ist ein historischer Abriss der Astronomie, Kapitel 5 bietet Aufträge für eigene Beobachtungen. Gestaltung - 'Astronomie' ist großzügig gestaltet. Einmalige Fotos und Illustrationen begleiten funktional den Lehrbuchtext. - Eine Auftaktseite stimmt auf das Thema des folgenden Kapitels ein. - Grundlegendes Wissen und Zusammenfassungen sind farbig hervorgehoben. - Übersichten erleichtern das Lernen. Begleitmaterialien Das Arbeitsheft enthält breit gefächerte Aufgaben und Protokolle für die Beobachtungsaufträge aus dem Schülerbuch. Lösungen sind separat erhältlich.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde