Klaus Lochmann Einhundert chinesische Kurzgeschichten

Inhaltsangabe zu „Einhundert chinesische Kurzgeschichten“ von Klaus Lochmann

Mit den hier vorliegenden 100 Geschichten aus dem alten China sollen scherzhafte, tragische, bizarre, nachdenkliche, heitere oder paradoxe Kurzgeschichten, die in der Literatur Chinas eine besondere Bedeutung besitzen, vorgestellt werden. Vermittelt werden vor allem in zeitlicher und geografischer Hinsicht nicht begrenzte Wahrheiten oder Einsichten. Leserinnen und Lesern, die China besuchen, dort tätig sind oder auch nur allgemein an chinesischen Denk- und Verhaltensweisen interessiert sind, können durch meditative Aneignung zu der Einsicht gelangen, dass vor allem Wahrheit, Gerechtigkeit, Klugheit und Mäßigung zu den wesentlichen Tugenden der Menschen werden sollten.

Alles, was ich nicht erinnere

abgebrochen

Prinzenmama05

Der verbotene Liebesbrief

spannend, verwirrend und dabei sehr gefühlvoll - pures Lesvergnügen

Petra1984

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon