DSH-Training

DSH-Training

Inhaltsangabe zu "DSH-Training"

Das Buch bereitet auf die DSH vor. Es beinhaltet 11 Kapitel, von denen zwei als Modellprüfung bearbeitet werden können. Jedes Kapitel enthält: Leseverstehen, Hörverstehen, Grammatik, Textproduktion, Aufgaben zur mündlichen Prüfung. In einem Einführungskapitel wird die DSH vorgestellt und Vorschläge zur Bearbeitung der Aufgaben unterbreitet. Text und Aufgaben entsprechen den Anforderungen, wie sie in der Rahmenordnung aus dem Jahr 2004 von der Hochschulrektorenkonferez und der Kultusministerkonferenz festgelegt sind. Das Buch eignet sich sowohl für Vorbereitungskurse als auch für ein Selbststudium. Die Lösungen der Aufgaben, Tipps für die DSH sowie die Texte zum Hörverstehen (Transkripte und Audio CDs) sind in dem Buch "Tipps, Lösungen, Hörtexte" veröffentlicht.

ISBN:9783930861903
Verlag:Fabouda