Klaus Lodewick DSH-Training

Inhaltsangabe zu „DSH-Training“ von Klaus Lodewick

Das Buch bereitet auf die DSH vor. Es beinhaltet 11 Kapitel, von denen zwei als Modellprüfung bearbeitet werden können. Jedes Kapitel enthält: Leseverstehen, Hörverstehen, Grammatik, Textproduktion, Aufgaben zur mündlichen Prüfung. In einem Einführungskapitel wird die DSH vorgestellt und Vorschläge zur Bearbeitung der Aufgaben unterbreitet. Text und Aufgaben entsprechen den Anforderungen, wie sie in der Rahmenordnung aus dem Jahr 2004 von der Hochschulrektorenkonferez und der Kultusministerkonferenz festgelegt sind. Das Buch eignet sich sowohl für Vorbereitungskurse als auch für ein Selbststudium. Die Lösungen der Aufgaben, Tipps für die DSH sowie die Texte zum Hörverstehen (Transkripte und Audio CDs) sind in dem Buch "Tipps, Lösungen, Hörtexte" veröffentlicht.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog