Wie wir leuchten im Dunkeln, geben wir so verdammt gute Ziele ab

von Klaus Märkert
Wie wir leuchten im Dunkeln, geben wir so verdammt gute Ziele ab

Asmodis avatar

Autobiografischer Roman von einem wahren Kultautor!

W

Lebensrückblick mit Blick nach Bochum - gepaart mit schwarzem Humor.

Inhaltsangabe zu "Wie wir leuchten im Dunkeln, geben wir so verdammt gute Ziele ab"

Eine Nachthumor-Autobiografie. 50 Jahre Ruhrgebietsleben fernab verklärt-romantischer Bergarbeitergeschichten. Klaus Märkert begibt sich auf einen Trip in sein Gestern und Vorgestern, erzählt von Leben, Liebe und Tod, lakonisch, mit viel Sprachwitz und einem Gespür für das Ungewöhnliche im Alltäglichen.

Ich schaute herunter auf Onkel Otto und machte mir keinen Kopf darüber, dass mir ein Blick auf den Toten etwas anhaben könnte. Ich dachte nur: »Scheiße, zehn Mark weniger.« Das waren im Jahr sogar zwanzig Mark, Geburtstag und Weihnachten.

Verlag:eygennutz Verlag
Erscheinungsdatum:24.06.2017