Klaus Möckel Der Löwe aus dem Ei

Inhaltsangabe zu „Der Löwe aus dem Ei“ von Klaus Möckel

Florian muss sich schon mit Sven und Kevin, zwei üblen Rabauken, herumschlagen, da erschreckt ihn auch noch ein leibhaftiger Löwe. Allerdings - ein normaler Löwe ist das nicht. Er kann sprechen, kommt aus einem Plastik-Ei und kehrt auf Knopfdruck wieder dorthin zurück. Bald erweist er sich als treuer Gefährte. Aber dann bringt ihn ein Gauner an sich, und geheimnisvolle Raubüberfälle finden statt. Dem gefährlichen Treiben kann nur ein Ende gesetzt werden, wenn Florian und seine Freundin Mareike mutig genug sind, den Löwen zurückzuholen.

Nevermoor

Lily911