Klaus Möckel Ein Verlangen nach Unschuld

Inhaltsangabe zu „Ein Verlangen nach Unschuld“ von Klaus Möckel

Ein Ehemann der unter dem Pantoffel steht, ein kleiner Gauner, der seine reichen Freunde hereinlegt, eine Dirne, die sich nach dem Tode über die ehrsamen Bürger ihres Dorfes lustig macht - bekannte Themen, auf neue und interessante Art erzählt von französischen Autoren der Gegenwart wie Jean Giraudoux, Marcel Aymé, Romain Gary, André Stil und anderen.

Die Sammlung, von Klaus Möckel kenntnis- und abwechlungsreich zusammengestellt, bietet Texte mit Pfiff, skurrilem Witz und grimmig-lustiger Aggressivität. Sie wird dem Humor aus dem Land von Seine und Loire gewiß neue Freunde bei uns gewinnen.

Durch die Auswahl der Autoren entsteht aus dem Blickwinkel des Satirischen heraus ein kleiner, aber dabei repräsentativer Querschnitt durch die moderne französische Literatur.

Stöbern in Humor

La Dolce Kita

Zwischen Traumjob und Kindergarten-Chaos! Absolut lesenswert mit hohem Unterhaltungsniveau

merlin78

Hilde

Lustig, ehrlich, entwaffnend, entmystifizierend. Ein Muss für alle, die sich einen Hund zulegen wollen.

hasirasi2

Wie wir Katzen die Welt sehen

Einfach herrlich!!

Tigerbaer

Geborene Freaks

Skurile Geschichte, gut geschrieben, sympathische Figuren.

Schnickschnack

Das Glück hat einen Vogel

CorinaPf

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21