Ein Verlangen nach Unschuld

von Klaus Möckel
Ein Verlangen nach Unschuld

Inhaltsangabe zu "Ein Verlangen nach Unschuld"

Ein Ehemann der unter dem Pantoffel steht, ein kleiner Gauner, der seine reichen Freunde hereinlegt, eine Dirne, die sich nach dem Tode über die ehrsamen Bürger ihres Dorfes lustig macht - bekannte Themen, auf neue und interessante Art erzählt von französischen Autoren der Gegenwart wie Jean Giraudoux, Marcel Aymé, Romain Gary, André Stil und anderen.

Die Sammlung, von Klaus Möckel kenntnis- und abwechlungsreich zusammengestellt, bietet Texte mit Pfiff, skurrilem Witz und grimmig-lustiger Aggressivität. Sie wird dem Humor aus dem Land von Seine und Loire gewiß neue Freunde bei uns gewinnen.

Durch die Auswahl der Autoren entsteht aus dem Blickwinkel des Satirischen heraus ein kleiner, aber dabei repräsentativer Querschnitt durch die moderne französische Literatur.

ISBN:B002KCRXKG
Verlag:Berlin, Eulenspiegel Verlag.