Klaus Möllering Worauf du dich verlassen kannst

Inhaltsangabe zu „Worauf du dich verlassen kannst“ von Klaus Möllering

Was würden Sie in einem Brief an Ihre Enkelkinder weitergeben — an die Generation, die sich im dritten Jahrtausend heimisch fühlen soll? Auf diese Frage antworteten prominente Zeitgenossen für eine Sendereihe des Deutschlandfunks.
Entstanden sind Briefe, die von Hoffnung und Zuversicht, aber auch von Sorgen und Ängsten im Hinblick auf das vor uns Liegende erzählen. Briefe, die subjektive Betrachtungen über christliche Werte und Traditionen an die kommenden Generationen weitegeben möchten.
Mit Beiträgen von:

Dorothee Sölle
u.v.a.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Ein ganz tolles Buch. Und das schönste: es ist zwar ein Roman, aber beruht auf einer wahren Geschichte

Sigrid1

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max