Wie wir wurden was wir sind

Cover des Buches Wie wir wurden was wir sind (ISBN:9783844258356)

Inhaltsangabe zu "Wie wir wurden was wir sind"

Eine Familiengeschichte in und um Altena.

Klaus Möscheid legt mit dieser Autobiografie den Grundstein zu seiner Familiengeschichte, um den eigenen Nachkommen eine Basis für die Familienchronik zu liefern. Dazu gehören die recherchierten Stammbäume und Ahnentafeln der eigenen Eltern.
Darüber hinaus ist es aber auch ein Teil der Altenaer Geschichte, die in Klaus Möscheids Kindheits- und Jugenderinnerungen wieder auflebt. Da er einen Großteil seines Lebens in der Altenaer Draht-Industrie gearbeitet hat, bietet sein beruflicher Werdegang zusätzlich noch einen Einblick in die Altenaer Wirtschaft. Als Bonus gibt es noch faszinierende Reiseberichte von Touren, die weit abseits des üblichen Pauschaltourismus liegen: Vom Fußmarsch durch die Wüste Gobi bis zu Klosterbesuchen in Bhutan teilt Klaus Möscheid die Realisierung lang gehegter Wunschreisen auf fesselnde Weise mit seinen Lesern.

Ein lesenswertes Buch, nicht nur für Angehörige und Altenaer.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:19.06.2013