Klaus Müller Die verkaufte Generation

Inhaltsangabe zu „Die verkaufte Generation“ von Klaus Müller

Was ist falsch gelaufen in unserem Staat? Und vor allen Dingen… Wann? Und warum? Klaus Müller versucht, auf eben jene Fragen Antworten zu finden, und scheut sich dabei auch nicht, zu polarisieren. Die Familie erscheint dabei als der Schauplatz, auf dem sich die Spannungen auf oft dramatische Weise entladen. Unabhängig davon, welcher Generation man selbst angehört, wird man sowohl auf Zustimmens- als auch auf Ablehnenswertes stoßen, Einiges bejahen, Anderes verneinen, zumindest aber nachdenken und sich möglicherweise sogar eingestehen müssen, einzelne Aspekte bisher ignoriert zu haben.
Und Einsicht ist, wie das Sprichwort schon sagt, der erste Schritt zur Besserung – und eine Verbesserung, insbesondere im Umgang miteinander, ist nicht nur erstrebenswert, sondern schlichtweg unerlässlich.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen