Klaus M. Beier Sexueller Kannibalismus

Inhaltsangabe zu „Sexueller Kannibalismus“ von Klaus M. Beier

Der Fall des "Kannibalen von Rotenburg" hat wochenlang die Medienberichte bestimmt. Er hat die Gesellschaft zutiefst schockiert. Seit dem Bekanntwerden dieser Tat besteht ein großes öffentliches Interesse an plausiblen Erklärungen für das Phänomen Kannibalismus. Der Berliner Sexualwissenschaftler Klaus M. Beier entschlüsselt dieses Phänomen aus wissenschaftlicher Perspektive. Die Analyse geht dabei weit über den Fall Armin Meiwes hinaus: Stammesgeschichtliche Ursprünge des Kannibalismus Entstehung und Funktion des Tabus Symbolischer, ritueller und realer Kannibalismus mit Fallbeispielen Rolle des Internets Persönlichkeit, soziale und sexuelle Entwicklung der Beteiligten Sexualmedizinische Bewertung, Prognose und Therapiemöglichkeiten Mit Exkursen zur Begutachtung von Sexualstraftätern und zum Wissensstand der Sexualmedizin

Das Café der Existenzialisten

cherisimo