Klaus M. Rodewig Webserver einrichten und administrieren

Inhaltsangabe zu „Webserver einrichten und administrieren“ von Klaus M. Rodewig

Ein bewährtes praxisnahes, umfassendes Handbuch zur Planung, Installation und Konfiguration eines eigenen Webservers auf der Basis des Betriebssystems Linux. So finden Sie eine geeignete Distribution für den Serverbetrieb und folgen dem Autor bei der Installation und Konfiguration verschiedener Serverdienste wie z.B. Web-, Mail-, Jabber-, VPN- und Datenbankserver. Alle vorgestellten Serverdienste werden so beschrieben, dass Sie die Installation nachvollziehen und selbst durchführen können. Für den professionellen Einsatz essentielle Themen wie Systemhärtung und Monitoring gehören ebenso zum Inhalt wie der Bereich der Server-Wartung und Sicherheit. Für den professionellen Einsatz von besonderer Bedeutung ist das Kapitel über die Virtualisierung von Servern mit Xen. Somit können Sie Ihren Server auch für den Betrieb von Test- oder Entwicklungsumgebungen einrichten.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie