Klaus Maier Maier läuft!

Inhaltsangabe zu „Maier läuft!“ von Klaus Maier

Das Buch erzählt die Geschichte eines Sportlers, der schließlich zum Laufen kam und darin seine Erfüllung fand: "Laufen ist ein Teil meines Lebens geworden. Es ist Ansporn, Meditation, Erlebnisquelle, Ausgleich." Es erzählt von der Befreiung des "richtigen" Laufens: "Ich lasse mich nicht mehr zum Sklaven meines Ehrgeizes machen." - von den anfänglichen Fehlern: "Dann kam Kilometer 16. Ab hier ging fast gar nichts mehr. Das ist zwar schon die Distanz, bei der 'der Hammer' plötzlich zuschlagen kann, aber dieses Mal war er die letzten Kilometer schon laut hinter mir her getrampelt und sagte jetzt zu mir: 'Dong! Dong! Dong! Dir geb' ich's jetzt aber mal so richtig auf die Glocke!'" - und lustigen Begebenheiten: "...außerhalb einer FKK-Anlage ist das Duschhaus in Rülzheim der Ort, an dem man im Freien die meisten nackten Männer beim Umziehen beobachten kann." Auch Lauftipps fehlen nicht, die allerdings nicht in Stein gemeißelt sind. Sie sind "vielmehr [...] Anregungen [...], auf welche Bereiche Ihr ein Augenmerk legen sollt."

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo