Klaus Mann Der Vulkan

Inhaltsangabe zu „Der Vulkan“ von Klaus Mann

Klaus Manns Roman entfaltet ein facettenreiches Panorama von Exil-Schicksalen: Er erzählt vom oft bitteren Alltag der aus Nazi-Deutschland Vertriebenen, von ihren politischen Kämpfen und Debatten, von ihrer Not und Verzweiflung, von ihren Hoffnungen

"Der Vulkan", den Klaus Mann selbst für sein bestes Buch hielt, ist ein großes poetisches Plädoyer für Toleranz und Menschlichkeit - gerade darum hat das Buch bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. (Quelle:'Flexibler Einband/01.10.1999')

Stöbern in Klassiker

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

• Rezension zu "Der Vulkan" von Klaus Mann

Der Vulkan

kulturtussi

15. April 2010 um 07:59

Ich war von Anfang bis Ende dieses Romanes total gefesselt! Habe schon viele Romane aus dieser Zeit gelesen, auch viele über das Exil, aber keiner hat mich so mitgenommen und berührt... Ich finde es beeindruckend, mit welcher Einfühlsam- und Grausamkeit Klaus Mann die Geschichte seiner Figuren schreibt, die doch manchmal sehr tragisch sind. Absolut empfehlenswert!

• Rezension zu "Der Vulkan" von Klaus Mann

Der Vulkan

booktypo

16. November 2008 um 09:45

Der große Emigrantenroman von Klaus Mann, neben "Mephisto" eines seiner besten Bücher und unbedingt empfehlenswert.