Klaus Marion Satiren aus der Wirtschaft

Inhaltsangabe zu „Satiren aus der Wirtschaft“ von Klaus Marion

Die Welt der Unternehmen ist voller skurriler Begebenheiten, irrationaler Menschen und störender Kunden.
Seit vielen Jahren schon schreibt der Bad Kreuznacher Klaus Marion in „initiativ - Das Wirtschaftsmagazin“ Satiren aus der Welt der Wirtschaft. Und die ist voll von menschlichen Schwächen, realitätsfernen gesetzlichen Vorschriften, wirtschaftlichen Zwängen, völlig sinnfreien betrieblichen Regelungen und wechselnden technischen Moden.

Die Geschichten erzählen über verzweifelte Entscheider, die bei allem Bemühen dem Chaos genauso hilflos gegenüberstehen wie ihre geplagten Mitarbeiter. In diesem Buch sind die besten seiner Satiren aus über zehn Jahren „initiativ“ versammelt.

Wiesenstein

Schwierig und doch auch interessant. Die Hauptmanns sind furchtbare Leute.

Bibliomania

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Alle 4 Bücher von Lucy Clarke sind super!

Venie86

Das Papiermädchen

Die alten Bücher von Musso sind definitiv besser....

Venie86

Frau Einstein

Albert Einstein und Mileva Maric, ein unkonventionelles Paar? oder doch nur eine Liebe(s)Geschichte.

ulrikerabe

Der Junge auf dem Berg

Ein wirklich tolles Buch!

elinabooks

Mein Herz in zwei Welten

Stattet Lou in New York einen Besuch ab. Ihr werdet es nicht bereuen!

jaylinn