Klaus Martens Heilung unerwünscht

Inhaltsangabe zu „Heilung unerwünscht“ von Klaus Martens

Allein in Deutschland leiden über fünf Millionen Menschen an Neurodermitis und Psoriasis. Vielen könnte geholfen werden, wenn ihnen eine hochwirksame Salbe zur Verfügung stünde. Über zwanzig Jahre lang haben Erfinder und Patentbesitzer versucht, Pharmaunternehmen zu überzeugen, das Präparat mit dem Wirkstoff Cyanocobalamin (B12) herzustellen. Vergeblich. Allen 16 Konzernen lagen Studien vor, die belegten, dass die Creme drei klinischen Phasen mit insgesamt 139 Probanden bestanden hat. Doch mit Kortison und Immunsuppressiva lassen sich Milliarden verdienen – das neue Präparat hätte den Markt stören können. Folgerichtig war die Industrie bis heute nicht an der Herstellung interessiert. Nur eine kleine Firma aus Remscheid wird die Salbe nun doch auf den Markt bringen.

Mehr davon und dann auch politische Konsequenzen bitte. Lobbyismus ist ja noch okay, aber das hier grenzt an kriminell finde ich!

— Gundo57

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Unglaublich

Heilung unerwünscht

Haserl

08. January 2014 um 08:47

Mit Schrecken habe ich dieses Buch verschlungen. Immer wieder habe ich mich gefragt, warum diese Pharama Lobby so etwas macht... Zu dieser Lobby, man sollte das nicht vergessen, gehören auch die Kittel träger. Egal aus welcher Sparte. Ich bin der Meinung, sie machen es aus reiner Profitgier. Wenn man Medikament A gibt braucht man gleich Medikament B und wenn man B nimmt braucht man auch gleichzeitig C. Das aber die meisten Medikamente den Menschen eigentlich nur Krank machen das steht leider nicht  unbedingt im Beipackzettel . Die weiß Kittel wollen ja nur das besten für uns. :o) Und das beste ist einen Patienten der immer wieder kommt und schön krank bleibt. De facto unser Geld. Ich möchte nicht wissen wie viele Medikamente es gibt, die bei großen Pharma- Konzernen in deren Safe ungenutzt liegen. Es gibt Medikamente  die 1. Ungefährlich sind und 2. auch noch wirklich Heilen wie in diesen Buch beschrieben. Leute lest dieses Buch 5 Sterne von mir

• Rezension zu "Heilung unerwünscht" von Klaus Martens

Heilung unerwünscht

Bastelfee

05. April 2012 um 12:43

Der Autor beschreibt seinen Weg von der Erfindung der Creme bis hin zum Vermarkten wollen. Was sich allerdings als sehr schwierig gestaltet, da die Pharmaindustrie ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Ein sehr interessantes und wissenswertes Buch.