Klaus Meier-Pauken Urban sketching

Inhaltsangabe zu „Urban sketching“ von Klaus Meier-Pauken

Bewusstes Erleben liegt im Trend. In einer Zeit, in der alles immer schneller gehen muss, stellt es eine wohltuende Auszeit dar, die eigene Umgebung einmal ganz bewusst wahrzunehmen und sich konzentriert darauf einzulassen.
Dieses Bedürfnis erfüllt das Urban Sketching. Und so sieht man seit einiger Zeit immer wieder Menschen, die sich mit Stift und Papier inmitten des oft hektischen Stadtlebens niedergelassen haben und den einen oder anderen Aspekt skizzenhaft zu Papier bringen. Ob großer Architekturzusammenhang oder kleines Detail? immer sind diese Skizzen Ausdruck eines ganz persönlichen Eindrucks, der zügig und ohne großen Aufwand festgehalten wird.
Was man dazu braucht, was man wissen sollte und wie man am besten beginnt, zeigt Klaus Meier-Pauken in diesem Buch. Viele Beispiele und zahlreiche Schritt für Schritt entwickelte Skizzen machen das Vorgehen leicht nachvollziehbar und Lust darauf, es auch selbst einmal auszuprobieren.
Und ehe man sich versieht, sitzt man mit Stift und Papier im Lieblingscafé und zeichnet entspannt vertieft die Szenerie.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder