Klaus Mertens Eine Frau auf dem Weg zu sich selbst

Inhaltsangabe zu „Eine Frau auf dem Weg zu sich selbst“ von Klaus Mertens

Es beginnt im Internet. Eine Frau von Anfang fünfzig fühlt sich in ihrer Ehe gefangen. Das Leben scheint an ihr vorbei zu gehen, die Jahre zerrinnen scheinbar zwischen ihren Fingern. Sie weiß, sie muss was ändern. Nur wie?
Da trifft sie im Internet einen Mann, der ein bewegtes Leben hinter sich hat. Obwohl sie sich anfangs sträubt, verliebt sie sich. Er hört ihr zu. Sie fühlt sich verstanden. Mit ihm erlebt sie bisher nie gekannte Gefühle. Sie liebt seine unendliche Zärtlichkeit, die Vertrautheit mit ihm. Nie zuvor wurde sie von einem Mann so geliebt. Sie ist hin- und hergerissen, ist verunsichert und weiß nicht, was sie tun soll.
Als ihr klar wird, dass ihre Ehe gescheitert ist, beginnt für sie einsteiniger Weg.Schließlich spricht sie mit ihrem Mann. Doch der reagiert anders als erwartet. Ihre Freiheit scheint greifbar nah, aber die Konsequenzen machen ihr Angst. Sie muss sich entscheiden.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen