Klaus Merz Jakob schläft

Inhaltsangabe zu „Jakob schläft“ von Klaus Merz

Dieser kleine, komprimierte Roman begeisterte die Kritiker, eroberte mehrere Bestenlisten und wurde mit dem Hermann-Hesse-Literaturpreis ausgezeichnet. Klaus Merz erzählt mit einem ebenso scharfen wie poetischen Blick vom Schicksal einer Familie, die vor allem durch den Verlust des noch namenlos verstorbenen Sohnes gekennzeichnet ist.

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Underground Railroad

Linatost

• Nicht mein Geschmack

23. March 2016 um 20:23

Eine Familiengeschichte, in der es um Leben und Tod geht.
    Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen, der Schreibstil hat mich nicht angesprochen.

• Nicht mein Geschmack

23. March 2016 um 20:23

Eine Familiengeschichte, in der es um Leben und Tod geht.

• Rezension zu "Jakob schläft" von Klaus Merz

papalagi

papalagi

01. March 2009 um 10:52

Merz schildert das Leben einer Bäckers-Familie, in den 50er oder 60er Jahren. Der älteste Bruder ist bei der Geburt gestorben, der jüngste "Sonne" hat einen Wasserkopf und der Vater leidet unter epileptischen Anfällen. Kurze interessante Einblicke.