Klaus Mewes Saligia

Inhaltsangabe zu „Saligia“ von Klaus Mewes

SALIGIA ist ein etwas anderer Arztroman: Kurzentschlossen nimmt Max Stein das Angebot an, die Krebsbehandlung in der Stadt weiter auszubauen. Stella und er wollen ihren Kindern dort eine neue Heimat geben und gehen mit großem Elan daran, ihre Zukunft zu gestalten. Doch was sich anfangs wie ein Märchen liest, wird immer mehr zum existenzgefährdenden Albtraum, der schließlich in einen gnadenlosen Kampf mit mächtigen Gegnern führt. Schnell wird klar, dass es dabei nur einen Sieger geben kann. Experten gehen davon aus, dass rund eine Million Erwerbstätige in Deutschland Opfer von Mobbing sind. Der volkswirtschaftliche Schaden wird auf rund 25 Milliarden Euro geschätzt. Neunzig Prozent der Opfer leiden unter psychischen und physischen Problemen – viele von ihnen ein Leben lang. Rechtlich ist das Problem schwer zu fassen und in der Öffentlichkeit ist es kaum präsent, wodurch das Leid und die Sprachlosigkeit der Opfer noch vergrößert werden. Dieses Buch verleiht ihnen eine Stimme. Homepage des Autors: www.klaus-mewes.com

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Dramatisch, spannend, bewegend

raven1711

Der kleine Teeladen zum Glück

Bleibt insgesamt zu seicht und spannungsarm

raven1711

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

solveig

Wiener Straße

War mir zu schräg, konnte mich nicht überzeugen.

Unter der Drachenwand

TochterAlice