Cover des Buches Der kretische Gast (ISBN: 9783821809298)
Duboiss avatar
Rezension zu Der kretische Gast von Klaus Modick

Rezension zu "Der kretische Gast" von Klaus Modick

von Dubois vor 13 Jahren

Duboiss avatar
Duboisvor 13 Jahren
Diese Geschichte spielt an zwei Schauplätzen: Hamburg und (vorwiegend) Kreta. Und sie spielt in zwei Zeiten: der Gegenwart und dem Zweiten Weltkrieg. Der Zufall führt einen jungen Mann aus Hamburg nach Kreta. Dort begegnet er der Geschichte der griechischen Insel im Zweiten Weltkrieg. Der Leser erfährt wie es damals zur Zeit der deutschen Besatzung war, und er folgt dem jungen Mann auf seiner sehr persönlichen Fährte durch diese Zeit, in der er auch seine Familiengeschichte entdeckt. Denn es gibt dunkle Geheimnisse um seinen Großvater, der im Krieg auf Kreta stationiert war. Am Ende wartet eine sehr große Überraschung auf ihn. Mehr verrate ich nicht. Sehr schön geschrieben. Ein Buch über Liebe, Freundschaft, Kameradschaft, Krieg, und ein wenig auch die Suche nach sich selbst.