Cover des Buches Keyserlings Geheimnis (ISBN: 9783958620537)
Rezension zu Keyserlings Geheimnis von Klaus Modick

Die Boheme zur Jahrhundertwende

Kurzmeinung: Wortreiches Hörbuch mit angenehmer Stimme und einem authentischen Lebensgefühl der Boheme zur Jahrhundertwende.

Inhalt/ Klappentext:

Sommer 1901 am Starnberger See: Lovis Corinth porträtiert Eduard Graf von Keyserling, Schriftsteller und Dandy aus baltischem Adel, den seine geheimnisumwitterte Vergangenheit einholt, als unvermutet eine durchreisende Sängerin erscheint. Ein Roman voller Witz, Ironie und Verve über Liebe und Leidenschaft, Verrat und Lüge - und über die Wahrheit von Literatur und Kunst. Detlef Bierstedt, die deutsche Stimme von George Clooney, liest mit Humor und Charme.

Persönliche Meinung:

Dieses Buch über den Schriftsteller Eduard von Keyserling hat mich gut unterhalten, mir ein Gefühl dieser Zeit in der Boheme und dem Adel näher gebracht. Die Stimme von Detlef Bierstedt ist angenehm und facettenreich, es kam keine Langeweile auf und hat sich mit viel subtilem Witz und Ironie präsentiert. Klaus Modick hat ein feines Gespür für Sprache und Stimmungen, seine Sätze sind außergewöhnlich, dennoch leicht- man lauscht gerne seinen Wortkreationen.