Klaus Mylius Aufsätze und Rezensionen zur Indologie

Inhaltsangabe zu „Aufsätze und Rezensionen zur Indologie“ von Klaus Mylius

Der umfangreiche Sammelband Aufsätze und Rezensionen zur Indologie legt beredtes Zeugnis ab von der sich über fünf Jahrzehnte (1961–2010) erstreckenden Forschungstätigkeit des Indologen Klaus Mylius. Er enthält Beiträge, die heute zum Teil schwer zugänglich sind, nahezu alle Rezensionen sowie drei Nachrufe. Den Schwerpunkt der in dieser Anthologie präsentierten Auswahl bilden dabei Studien zur Indologie, die kaum einen Bereich der indologischen Forschung aussparen, insbesondere jedoch der Veda- und Jinismus-Forschung gewidmet sind. Um die weit gespannten Forschungsgebiete von Klaus Mylius zu dokumentieren, wurden in die Anthologie auch fünf auf Südasien bezogene geographische sowie zwei musikwissenschaftliche Studien aufgenommen. Ein ausführlicher Generalindex sowie ein lückenloses Register der Belegstellen, jeweils vom Herausgeber Dieter B. Kapp erarbeitet, runden die Anthologie ab und erhöhen ihre Auswertbarkeit.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch