Ich habe Rücken

Ich habe Rücken

Inhaltsangabe zu "Ich habe Rücken"

Ein Unternehmer — geschäftlich und privat engagiert, eher unsportlich aber dafür mit einem 16-Stunden-Tag gesegnet — reißt rund 90.000 Kilometer im Jahr auf der Straße ab, eilt von Termin zu Termin. Dann, von heute auf morgen, kann er sich plötzlich nur noch unter großen Schmerzen aus dem Bett quälen. Drei Tage später ist er so gut wie querschnittgelähmt. Es folgt eine Notoperation am gleichen Tag, eine Woche später die zweite OP. Es folgen zwei Monate totale Auszeit mit Krankenhausaufenthalt und anschließender stationärer Reha.
Ein Klischee, ein Schicksal, das jeden treffen kann? Von hundert auf null.

Dieses Buch schildert das persönliche Erleben von Krankheit und Handlungsunfähigkeit im Krankenhausalltag und der Rehaklinik. Es ist eine Abrechnung mit dem System, aber auch eine packende Erzählung besonderer Lebensumstände aus ganz persönlicher Sicht.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:14.03.2017