Klaus Neuhaus , Ingrid Schmechel Die ABC-Band

Inhaltsangabe zu „Die ABC-Band“ von Klaus Neuhaus

"Ein Affe aus Aachen, ein Braunbär aus Bremen, ein Collie aus Celle, die hatten ne Kapelle ..." - so beginnt "Die ABC-Band". Nichts liegt näher, als dass der Affe ein Akkordeon, der Braunbär ein Banjo und der Collie ein Cello bei sich hat! Zu diesem Trio gesellen sich noch viele andere Tiere - und wer kommt zu guter Letzt am Abend dazu und spielt dubdidubadiduh? Ein Zebra aus Zwickau mit seiner Zither "Das ist die Band, die jeder kennt, die ABCDEF...XYZ-Band!"
Dieses Buch macht spielend und singend mit dem Alphabet vertraut. Darüber hinaus lernen die Kinder 26 Tiere, Städte und Musikinstrumente kennen. Alle Band-Instrumente werden kurz erklärt und eine Landkarte ermöglicht einen Überblick über Deutschland. Die CD enthält den fetzigen ABC-Band-Song zum Anhören und Mitsingen (Playback) sowie Klangbeispiele zu jedem Instrument.
Aufgenommen in die Empfehlungsliste pädagogisch wertvoller Bilderbücher 2004 der Gesellschaft für Jugend- und Sozialforschung GJSF.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau