Klaus Neumann-Braun Coolhunters

Inhaltsangabe zu „Coolhunters“ von Klaus Neumann-Braun

Jugendliche suchen nach dem Neuen und anderen. Als postmoderne Jäger und Sammler lavieren sie durch die Wirren unserer Gesellschaft und bedienen sich dabei der ästhetischen Codes von Mode, Musik, Werbung und Computerwelt. Doch welche Rolle spielen dabei Medien und Markt für die Entstehung ihrer Identität und Persönlichkeit?§Mit welchen Frauen- und Männerträumen sehen sich Jugendliche in Fernsehen und Werbung konfrontiert? Welchen Zugang zur Wirklichkeit ermöglicht ihnen Popmusik? Was erleben sie beim Chatten im Internet? Was kommunizieren sie über Kleidung und Accessoires, Piercings und Tattoos? §Nicht mit exotischen Subkulturen beschäftigt sich dieser Band, sondern vielmehr mit den ganz "normalen" Jugendlichen: mit ihrer Suche nach dem eigenen Stil und ihrem Streben, "cool" zu werden in einer Erlebniswelt, die von Konsum, Unterhaltung und Lifestyle geprägt ist.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis