Kirche 2030

von Klaus Neumeier
Kirche 2030

Inhaltsangabe zu "Kirche 2030"

WIE SIEHT SIE AUS: DIE KIRCHE IM JAHR 2030? Klaus Neumeier ist sich ganz sicher: Die Ortsgemeinde ist die Zukunft der Kirche. Aber nicht die Ortsgemeinde, wie wir sie heute kennen, sondern eine neue, inspirierende Form lebendiger Glaubensgemeinschaften, die nah an den Menschen sind und dadurch zu einladenden, geistlichen Zentren werden. Mit viel Sachverstand, Erfahrung und Leidenschaft zeigt der innovative Theologe die aktuellen Probleme von Gemeinden auf und entwickelt äußerst anregende und sehr praktische Schritte, die der Kirche den Weg in die Gesellschaft der Postmoderne weisen. Ein Lichtblick in der aktuellen Diskussion um die Zukunft der Kirche.

Verlag:C & P
Erscheinungsdatum:01.11.2006