Klaus Neumeister , Lutz Eikelmann Begegnungen - Wie der Jazz unsere Herzen gewann

Inhaltsangabe zu „Begegnungen - Wie der Jazz unsere Herzen gewann“ von Klaus Neumeister

Klaus Neumeister und Lutz Eikelmann - selbst erfahrene Jazz-Musiker - haben die Stars der Jazzszene befragt, wie sie den Jazz kennengelernt und erlebt haben, was für sie die Faszination dieser Musik ausmacht. Herausgekommen sind viele, teils spannende, dann wieder sehr emotionale Geschichten von Götz Alsmann, Abbi Hübner, Hans Olaf Henkel, Peter „Banjo“ Meyer, Ladi Geisler, Gerd Spiekermann und vielen anderen. Ein ebenso unterhaltendes wie wichtiges Dokument der Zeit- und Jazzgeschichte, von Duke Ellington bis Ken Colyer, vom "Mummekeller" bis nach New Orleans, von den 20er Jahren bis heute.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie