Cover des Buches Limeswandern: Von Rheinbrohl bis Miltenberg (ISBN: 9783898593298)
Vampir989s avatar
Rezension zu Limeswandern: Von Rheinbrohl bis Miltenberg von Klaus Nissen

Gutes Wandertourenbuch

von Vampir989 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Super Buch.Praktisch für Wanderer die den Limes erkunden wollen.

Vampir989s avatar
Vampir989vor 8 Jahren
Ich habe mit meinen Wanderfreunden das Buch benutzt und einige Touren die hier beschrieben sind gemacht.Wir waren total begeistert.
Der Autor hat sich viel Mühe gegeben.Er erklärt am Anfang genau wie das Buch gegliedert ist.Er beschreibt jede Tour sehr genau und gibt praktische Tipps .Sehenswürdigkeiten und Hotels sowie Besonderheiten der Orte gibt er genau an.Landkarten und Fotos sind natürlich auch abgebildet und geschichtliches rund um den Limes bindet er auch mit ein.
Am Ende listet der Autor noch mal eine Gesamtliste von Unterkünften und Informationszentren auf.Das Wanderbuch gefällt mir sehr gut und ist empfehlenswert für Tourengänger des Limes.