Klaus North Wissensorientierte Unternehmensführung

Inhaltsangabe zu „Wissensorientierte Unternehmensführung“ von Klaus North

In seinem Lehrbuch demonstriert Klaus North anhand einer Vielzahl von Praxisbeispielen, wie wissensorientierte Unternehmensführung und das Management von Wissensressourcen erfolgreich umgesetzt werden können. Die 5. Auflage bringt das Buch auf den aktuellen Stand der akademischen Diskussion und praktischen Anwendung. Folgende Themen wurden neu aufgenommen: Enterprise 2.0 – wie soziale Software die Wissensteilung verändert; Kooperation in und zwischen Organisationen; Neue Formen des Lernens und der Kompetenzentwicklung; Die Wissensorganisation gestalten: neues praxiserprobtes Implementierungsmodell auf Basis der Wissenstreppe; Wissensbilanz: die aktuellen Entwicklungen; Führung von Wissensarbeitern.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel