Klaus Oberbeil Gesund wohnen & leben

Inhaltsangabe zu „Gesund wohnen & leben“ von Klaus Oberbeil

Raus mit Umweltgiften aus Küche und Bad, Kinderzimmern, Wohn- und Schlafräumen, Keller und Garten!
„Ich fühle mich krank und weiß nicht warum.“
Daheim sein, in den eigenen vier Wänden, bedeutet Geborgenheit Frieden, Sicherheit. Doch dieses Ideal häuslichen Glücks ist in Gefahr. Denn nahezu alles, was wir berühren, essen oder einatmen, ist chemisch belastet. „Schadstoffe und Umweltgifte sind die Bedrohung der Zukunft, für uns, unsere Kinder und Enkelkinder“, erklären Experten. „Die heimlichen Krankmacher werden in Arztpraxen nur selten entlarvt.“ Rund 48 Prozent aller Beschwerden rühren – direkt oder indirekt – von allergenen Zellgiften her, die in unseren Küchen, in Wohn- und Kinderzimmern, Kellern oder Garagen nisten und ihr bedrohliches Potenzial ausdünsten

Dieser Ratgeber deckt erstmals umfassend die Schadstoffbelastung in unseren Häusern und Gärten auf, erklärt, wie Beschwerden und Krankheiten durch chemische Gifte entstehen – und gibt Ratschläge, wie wir unser Zuhause entgiften und zu einer natürlich-gesunden Lebensweise zurückfinden.

• Erstmals wird das „Vier-Wände-Syndrom“ vorgestellt, die neue Volkskrankheit, die ihren Ausgang in chemisch belasteten Räumen hat.
• Sag ja zur Natur! Umfassende konkrete Anleitung: Wo überall stecken die Schadstoffe, wie entdecke, erkenne ich sie?
• Alles auf einen Blick: „Die 40 gefährlichsten Wohngifte und wo sie überall stecken.“
• 100 Tipps für Ernährung, Einkauf und einen ökologischen Haushalt.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf