Klaus Oberbeil Kräuter & Gewürze als Medizin

Inhaltsangabe zu „Kräuter & Gewürze als Medizin“ von Klaus Oberbeil

Natürlich gesund! Kräuter und Gewürze. Wirksame Medizin aus der Apotheke der Natur. Natur statt Pillen! Ärzte und Wissenschaftler wunderten sich seit Jahrzehnten, wie effektiv Kräuter und Gewürze Beschwerden lindern und heilen. Sie entschlüsselten die chemische Struktur pflanzlicher Heilsubstanzen und bauten diese im Labor nach. Inzwischen sind nahezu 85 Prozent aller registrierten Medikamente Nachahmerprodukte nach dem Vorbild der Natur. Auf Wanderungen über Wiesen und durch Wälder entdecken wir überall die blühenden und duftenden Kostbarkeiten, können sie zum Nulltarif einsammeln. An Heilkraft sind sie chemisch-synthetischen Arzneien meist überlegen – und das ganz ohne Nebenwirkungen. - Detaillierte Informationen über 100 Heilkräuter und -gewürze - Anbauen, sammeln, anwenden, Krankheiten und Beschwerden auf natürliche Weise vorbeugen - Gewusst wie und wann und was wofür! Wirkstoffe, Indikationen, Anwendungen. - Ein Gesundheitsratgeber, der in jede Familie gehört - Nachfolger des Bestsellers 'Obst & Gemüse als Medizin'

Sehr guter Überblick über die Heilkraft wichtiger Kräuter und Gewürze

— Antonia_Salomon
Antonia_Salomon

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66