Klaus Olfert Einführung in die Betriebswirtschaftslehre

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Betriebswirtschaftslehre“ von Klaus Olfert

Ein praxisbezogener Einstieg in die Betriebswirtschaftslehre, bei dem die betrieblichen Prozesse als Führungs- und Leistungsprozesse beschrieben werden. Eingegangen wird nicht nur auf ökonomische, sondern auch auf grundlegende ökologische Erfordernisse. Der Aufbau des Buches folgt den betriebswirtschaftlichen Funktionen: Einbindung in die Wirtschaftsprozesse – Rechtsformen/Organisation – Führung – Materialwirtschaft – Fertigungswirtschaft – Marketing – Finanzierung – Personalwirtschaft – Informationsbereich – Rechnungswesen – Controlling. 900 Kontrollfragen sowie ein separater Übungsteil mit 80 Aufgaben und Fällen vertiefen das erworbene Wissen. Die Neuauflage wurde durchgesehen und verbessert. Es erfolgten Aktualisierungen, insbesondere im rechtlichen Bereich, sowie eine völlige Überarbeitung des Kapitels „Controlling“.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben