Klaus Olfert Investition

Inhaltsangabe zu „Investition“ von Klaus Olfert

Investitionen sind notwendig, um den Bestand und die Weiterentwicklung der Unternehmen sicherzustellen. Aufgrund des sich anhaltend verstärkenden Kostendruckes und den sich dadurch entsprechend begrenzenden Kostenbudgets spielt die Wirtschaftlichkeit von Investitionen eine bedeutende Rolle. Um den Nachweis zu erbringen, müssen sämtliche Investitionsvorhaben der Unternehmen auf den Prüfstand gestellt werden. Die Aufgaben, die sich der Investition dadurch stellen, werden in diesem Band aus der Reihe „Kompendium der praktischen Betriebswirtschaft“ umfassend behandelt. Der Inhalt ist übersichtlich, klar und verständlich aufgebaut. Investitionsmathematische Teile können einfach nachvollzogen werden. Zahlreiche Abbildungen und Beispiele veranschaulichen die thematische Beschreibung. Ergänzt wird die praxisnahe Darstellung durch die bewährten Elemente der Olfert-Kompendium-Reihe. Zur Lernkontrolle dienen insgesamt 500 Fragen sowie ein umfangreicher Übungsteil mit 80 Aufgaben und Lösungen. Als perfekte Ergänzung zu dem Titel dient das Nachschlagewerk Lexikon Finanzierung und Investition (ISBN 978-3-470-59161-2), das es zusammen mit diesem Titel auch im günstigen Paketpreis gibt: Bücherpaket Investition (ISBN 978-3-470-62262-0). .

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen