Klaus Olfert Lexikon Finanzierung und Investition

• Super zum Speed-Lernen

Lexikon Finanzierung und Investition

Yoyomaus

21. April 2017 um 10:42

Zum Inhalt:Dieses Lexikon umfasst 200 Hauptstichworte mit über 1.200 Einzelstichworten zu den Themen Finanzierung und Investition. Insbesondere während der Vorbereitung auf Prüfungen in diesen Themenbereichen klären Sie damit schnell und gezielt Fragen zu einzelnen Fachbegriffen oder Wissensgebieten, in denen Sie noch nicht ganz sattelfest sind. Bei gleichzeitigem Kauf des Kompendiums "Finanzierung" oder "Investition" erhalten Sie einen Rabatt auf den Gesamtpreis: Im Paket mit Finanzierung Im Paket mit Investition.Als Beiheft zu Klaus Olferts Werk "Finanzierung und Investition" war dieses kleine, aber feine Lexikon mit inbegriffen. Hier werden alle wichtigen Begriffe rund um die Finanzierung und Investition noch einmal mit Schlagworten alphabetisch aufgegriffen und in knappen, aber aussagekräftigen Sätzen noch einmal definiert. Wer hier z.B. das Wort Aktie nachschlägt bekommt Informationen darüber, was eine Aktie ist, sowie welche Arten es gibt - samt Definition der Arten. Durch die knappe Zusammenfassung eignet sich das Lexikon also nicht nur zum Nachschlagen, sondern auch als Lernmöglichkeit für diverse Prüfungen. Jeder Begriff umfasst knapp eine halbe Buchseite und kann so bequem häppchenweise gelernt werden. Ich persönlich habe das Lexikon mit als Lerngrundlage und Erinnerung zum Hauptbuch verwendet und bin damit sehr gut beim lernen voran gekommen. Neben Definitionen umfässt das Werk auch Diagramme, Formeln und auch knappe, aber aussagekräftige Rechenbeispiele zur Veranschaulichung der behandelten Thematiken.Empfehlen möchte ich das kleine Heftchen all jenen, die eine knappe, aber informative Lernunterstützung zur Thematik Finanzierung und Investition suchen. Damit seid ihr bestens für diesen Bereich gerüstet. Schade eigentlich, dass es so etwas nicht für andere Themenbereiche als Begleitbuch gibt.Broschiert: 127 SeitenVerlag: NWB Verlag; Auflage: 1 (30. Juni 2008)Sprache: DeutschISBN-10: 347059161XISBN-13: 978-3470591612Größe und/oder Gewicht: 15,9 x 0,8 x 23 cm