Klaus Olfert Personalwirtschaft

Inhaltsangabe zu „Personalwirtschaft“ von Klaus Olfert

Der Klassiker zur Personalwirtschaft liegt in aktualisierter Neuauflage vor. Das Lehrbuch führt Studierende und interessierte Praktiker in die Grundlagen der Personalwirtschaft ein und dient der gezielten Prüfungsvorbereitung. Von der Personalbeschaffung, dem Personaleinsatz und der Personalentlohnung über die Personalführung und Personalentwicklung bis hin zur Personalfreistellung und Personalverwaltung werden alle relevanten Teilbereiche aktuell und umfassend behandelt. Die neue Auflage ist überarbeitet und an den aktuellen Rechtsstand angepasst. 1.200 Kontrollfragen und 80 Übungsaufgaben helfen bei der Wiederholung und Festigung des Lernstoffs. Als perfekte Ergänzung zu dem Titel dient das Nachschlagewerk Lexikon Personalwirtschaft, das es zusammen mit diesem Titel auch im günstigen Paketpreis gibt: Bücherpaket Personalwirtschaft.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Personalwirtschaft" von Klaus Olfert

Personalwirtschaft

Kapri_ziös

19. July 2012 um 20:48

Personalwirtschaft sehr kompakt, toll. Wunderbar zum Nachschlagen & Nachlesen. Auch geeignet um für die Prüfung zu lernen.
    Minuspunkt ist jedoch die Gestaltung des Buchs, viel zu viel Schrift auf einer Seite, alles wirkt sehr gedrängt. Mehr Schemata und Tabellen wären noch leserfreundlicher.