Klaus Olfert Personalwirtschaft

Inhaltsangabe zu „Personalwirtschaft“ von Klaus Olfert

Der Klassiker zur Personalwirtschaft liegt in aktualisierter Neuauflage vor. Das Lehrbuch führt Studierende und interessierte Praktiker in die Grundlagen der Personalwirtschaft ein und dient der gezielten Prüfungsvorbereitung. Von der Personalbeschaffung, dem Personaleinsatz und der Personalentlohnung über die Personalführung und Personalentwicklung bis hin zur Personalfreistellung und Personalverwaltung werden alle relevanten Teilbereiche aktuell und umfassend behandelt. Die neue Auflage ist überarbeitet und an den aktuellen Rechtsstand angepasst. 1.200 Kontrollfragen und 80 Übungsaufgaben helfen bei der Wiederholung und Festigung des Lernstoffs. Als perfekte Ergänzung zu dem Titel dient das Nachschlagewerk Lexikon Personalwirtschaft, das es zusammen mit diesem Titel auch im günstigen Paketpreis gibt: Bücherpaket Personalwirtschaft.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Rezension zu "Personalwirtschaft" von Klaus Olfert

Personalwirtschaft

Frau_Hemingway

19. July 2012 um 20:48

Personalwirtschaft sehr kompakt, toll. Wunderbar zum Nachschlagen & Nachlesen. Auch geeignet um für die Prüfung zu lernen.
    Minuspunkt ist jedoch die Gestaltung des Buchs, viel zu viel Schrift auf einer Seite, alles wirkt sehr gedrängt. Mehr Schemata und Tabellen wären noch leserfreundlicher.