Klaus P Kiedel Auf Seen, Flüssen und Kanälen

Inhaltsangabe zu „Auf Seen, Flüssen und Kanälen“ von Klaus P Kiedel

Dieser siebte Band der Buchserie »Schifffahrt und Fotografie« ist der Binnenschifffahrt gewidmet, zu deren Geschichte das Fotoarchiv des Deutschen Schiffahrtsmuseums ebenfalls über reiche Bestände verfügt. Das Spektrum der präsentierten Aufnahmen reicht von kaiserzeitlichen Räderbooten und Salondampfern über Kähne und Motorgüterschiffe der 1950er Jahre bis hin zu den modernen Schubeinheiten, RoRo-, Container- und Kabinenschiffen der Gegenwart – fotografiert auf Seen, Flüssen und Kanälen vom südlichen Bayern bis zur Küste, auf der Reise und beim Laden oder Löschen in Binnen-
und Seehäfen.
Ausführliche Bildunterschriften geben vielerlei Einblicke in die Welt der Binnenschifffahrt und die oft jahrzehntelange Geschichte der Fahrzeuge.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61