Klaus P Kiedel , Arnold Kludas Dampfer, Kümos und Containerschiffe

Inhaltsangabe zu „Dampfer, Kümos und Containerschiffe“ von Klaus P Kiedel

Auch 121 Jahre nach seiner feierlichen Eröffnung durch Kaiser Wilhelm II. ist der Nord-Ostsee-Kanal noch immer die meistbefahrene Seeschifffahrtsstraße der Welt – und ein Magnet für Touristen, die vom Kanalufer aus staunend die »dicken Pötte« in nächster Nähe vorüberziehen sehen. Den Wandel der Schiffstypen von den letzten Dampfern und ehemaligen Motorseglern bis zu den großen Containerfeedern, RoRo-Schiffen, Tankern und Passagierschiffen der Gegenwart haben die Autoren in eindrucksvollen Bildern über Jahrzehnte festgehalten und in diesem Buch in einer Auswahl präsentiert und ausführlich
kommentiert.

Magic Kitchen