MENSCH-GOTT-KIRCHE

MENSCH-GOTT-KIRCHE

Inhaltsangabe zu "MENSCH-GOTT-KIRCHE"

Die päpstliche Enzyklika "Die Freude der Liebe" (2016) fand zwiespältige Aufnahme: viel Zustimmung, aber auch Kritik: es fehlten klare, handliche Direktiven - die aber (fürchten andere), kämen sie, den Willen Gottes fälschen würden. Der Konflikt könnte Anlass geben, die Voraussetzungen auf den Prüfstand zu stellen, unter denen man in Kirche und Öffentlichkeit Urteile und Schlüsse auf Menschen in "unregulären" Lebensumständen zog und zieht. Hat Gott nicht einen anderen Blick auf uns Menschen?

Verlag:Adlerstein-Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2017