Klaus P. Kistner Betriebswirtschaftslehre im Grundstudium 1

Inhaltsangabe zu „Betriebswirtschaftslehre im Grundstudium 1“ von Klaus P. Kistner

"Dieser Lehrtext ist so, wie Anfängerlehrbücher sein sollten: Übersichtlich und ansprechend gestaltet und verständlich geschrieben." WISU, 5/1996 Das Buch ist aus langjährigen Lehrerfahrungen der Autoren im Grundstudium hervorgegangen. Didaktisch geschickt aufbereitet werden ausgewählte Kerngebiete der Betriebswirtschaftslehre, die an fast allen Universitäten behandelt werden, zusammenhängend dargestellt. Es bietet Studenten wie Praktikern solides Grundlagenwissen. Es eignet sich zur Prüfungsvorbereitung und zum Nachschlagen. Die dritte Auflage ist neu bearbeitet. Der Bereich Beschaffung wurde um die Materialbedarfsplanung und Stücklistenauflösung erweitert, in den Bereich Finanzierung wurden die zahlreichen institutionellen Neuerungen eingearbeitet. Zudem wurde ein Abschnitt zur Organisation des Unternehmens neu aufgenommen. TOC: Der Gegenstand der Betriebswirtschaftslehre: Wirtschaften.- Betrieb und Unternehmen.- Betriebswirtschaftslehre als Wissenschaft.- Literaturempfehlungen.- Der güterwirtschaftliche Bereich: Die Leistungserstellung.- Die Leistungsverwertung.- Die Beschaffung.- Die Organisation des Unternehmens: Die Aufbauorganisation.- Die Unternehmensverfassung.- Der finanzwirtschaftliche Bereich: Die Finanzierung.- Grundzüge der Unternehmensbesteuerung.

Magic Kitchen

kassandra1010