Klaus P. Rippe Tugendethik

Inhaltsangabe zu „Tugendethik“ von Klaus P. Rippe

Das aristotelische Konzept der Tugend hat neuerdings in der ethischen Diskussion wieder hohe Konjunktur. In diesem Sammelband sind - neben den Herausgebern - folgende Autoren mit vorwiegend neuen Arbeiten vertreten: Michael Stocker, Die Schizophrenie moderner ethischer Theorien - Otfried Höffe, Aristoteles´ universalistische Tugendethik - Philippa Foot, Tugenden und Laster - Alasdair MacIntyre, Das Wesen der Tugenden - Martha Nussbaum, Nicht-relative Tugenden - Martin Honecker, Schwierigkeiten mit dem Begriff Tugend - Robert B. Louden, Einige Laster der Tugendethik.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch