Klaus P. Valerius Das Muskelbuch

Inhaltsangabe zu „Das Muskelbuch“ von Klaus P. Valerius

Das Muskelbuch ist das Nachschlagewerk für alle, die sich mit dem Bewegungsapparat beschäftigen: Ärzte, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Sportstudenten, Sportler, Heilpraktiker. Die Inhalte basieren auf der gemeinsamen Arbeit eines interdisziplinären Autorenteams, bestehend aus Anatomen, Medizinern, forschenden und praktizierenden Physiotherapeuten, Sportlern und zahlreichen Beratern. Alle Muskeln des Bewegungsapparates werden übersichtlich nach Regionen geordnet und einzeln dargestellt. Mehr als 800 vierfarbige Abbildungen illustrieren Lage, Funktion und Untersuchung der einzelnen Muskeln. Kurze prägnante Beschreibungen und zahlreiche klinische Verweise bringen die Inhalte auf den Punkt.

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

• Rezension zu "Das Muskelbuch" von Klaus P. Valerius

Das Muskelbuch

Zirbi

01. April 2011 um 19:04

In dem Buch wird jeder einzelne Muskel toll beschrieben und bebildert. Die Funktionsbezeichnung und Funktionsprüfung des Muskels ist sehr ausführlich dargestellt.
    Ein super Buch für alle Anatomie-Interessierten, angehenden Therapeuten ...