Klaus Podak Die Gegenwart der Zukunft

Inhaltsangabe zu „Die Gegenwart der Zukunft“ von Klaus Podak

Wohin führt die rasante Entwicklung naturwissenschaftlicher Disziplinen wie Genetik, Hirnforschung, Physik und Molekularbiologie? Welche Wunder an Vernetzung, aber auch welche Widrigkeiten stehen uns bevor? In welcher Gesellschaft werden wir leben, was für ein Klima wird uns zu schaffen machen, wie werden wir mit unseren Maschinen reden, was bleibt an kulturellen Leistungen? Was wird sich unser Planet weiterhin gefallen lassen und was nicht mehr? Mit Beiträgen von: Jurij Afanassjew, Elizabeth G. Armstrong, Mark Benecke, Arthur C. Clarke, Frank Close, Rudi Dornbusch, Francis Fukuyama, Benjamin Henrichs, Samuel P. Huntington, Joachim Kaiser, Klaus M. Leisinger, Dennis L. Meadows, Kenichi Ohmae, Neil Postman, Robert Priddle, Gert Raeithel, Stefan Rahmstorf, Jens Reich, Josef H. Reichholf, Richard Rorty, Willibald Sauerländer, Hans Joachim Schellnhuber, Wolf Singer, Luc Steels, Lester Thurow.§

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg