Klaus Podak Die Gegenwart der Zukunft

Inhaltsangabe zu „Die Gegenwart der Zukunft“ von Klaus Podak

Wohin führt die rasante Entwicklung naturwissenschaftlicher Disziplinen wie Genetik, Hirnforschung, Physik und Molekularbiologie? Welche Wunder an Vernetzung, aber auch welche Widrigkeiten stehen uns bevor? In welcher Gesellschaft werden wir leben, was für ein Klima wird uns zu schaffen machen, wie werden wir mit unseren Maschinen reden, was bleibt an kulturellen Leistungen? Was wird sich unser Planet weiterhin gefallen lassen und was nicht mehr? Mit Beiträgen von: Jurij Afanassjew, Elizabeth G. Armstrong, Mark Benecke, Arthur C. Clarke, Frank Close, Rudi Dornbusch, Francis Fukuyama, Benjamin Henrichs, Samuel P. Huntington, Joachim Kaiser, Klaus M. Leisinger, Dennis L. Meadows, Kenichi Ohmae, Neil Postman, Robert Priddle, Gert Raeithel, Stefan Rahmstorf, Jens Reich, Josef H. Reichholf, Richard Rorty, Willibald Sauerländer, Hans Joachim Schellnhuber, Wolf Singer, Luc Steels, Lester Thurow.§

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen