Wissenschaft trifft Spiritualität/Band 1: "Sternenstaub"

Wissenschaft trifft Spiritualität/Band 1: "Sternenstaub"

Inhaltsangabe zu "Wissenschaft trifft Spiritualität/Band 1: "Sternenstaub""

„Sternenstaub-Dasein“! – Alles irdische Leben, wissen¬schaftlich betrachtet, als durch den Daseinsprozess von Sternen gegangene Substanz: In-forma-tion, etwas vom Bewusstsein in der Welt und im Menschen.
„Ob Du glaubst, Du kannst es, oder ob Du glaubst, Du kannst es nicht – Du hast Recht!“ – Wenn es stimmt, was der inno¬vative Automobilentwickler Henry Ford einstmals so prag¬matisch formulierte, dann sind wir als Menschheit imstan¬de, dasjenige im Leben zu ernten, was wir – unbewusst oder bewusst – säen. Wir (er)leben, was zu uns gehört, was auf uns „hört“ – weil wir es aus Gründen der Resonanz im Kosmos, ins eigene Leben ziehen. Anhand von Bewusst¬seinsübungen gibt der Autor die Möglichkeit, Einblick zu gewinnen, wie jeder von uns tickt und wie Überzeugun¬gen (In-forma-tion im Bewusstsein) das eigene Dasein be¬dingen. Unbewusst prägende Aspekte können so selbst erkannt und im Bedarfsfall verwandelt werden.
Das Buch ist ein tatkräftiges Plädoyer für das Leben. Es führt den Leser und die Leserin auf eine spannende Reise, von der man begeistert wiederkehrt.

Verlag:Berliner Wissenschafts-Verlag
Erscheinungsdatum:11.10.2016