Klaus Pohl Nachtgespräche mit meinem Kühlschrank

Inhaltsangabe zu „Nachtgespräche mit meinem Kühlschrank“ von Klaus Pohl

Er galt auf Anhieb als einer der besten Schauspieler: der junge Ulrich Bunzel. Bis er sehr berühmt wurde. Bunzels Lebensmotto: Talent gefällt sich im Gefahrenspiel. Doch Bunzel treibt das Spiel mit dem Schicksal zu weit. Er gerät in Vergessenheit. Bunzel verschwindet von den Bühnen. Nun lebt er schon seit 7 Jahren in einem windigen Pensionszimmer auf St. Pauli. Zusammen mit dem letzten verbliebenen Freund: Gerdi, ein alter Kühlschrank. Das Wasser steht Bunzel bis zum Hals und noch viel höher! Jetzt muß er sich wohl auch von Gerdi trennen. Doch plötzlich wendet sich das Blatt. Das Schicksal meint es wieder gut mit ihm. Bunzel setzt zu neuem Höhenflug an. Aber deshalb ist der treue Freund, der alte Kühlschrank Gerdi, noch lange nicht außer Gefahr, von schmierigen Schrotthändlern abgeholt und ausgekernt zu werden. Kann und wird Ulrich Bunzel, der 'König im Scheitern', seinen alten Freund Gerdi mit Swing & Schlau vor den Aasgeiern retten?

Kukolka

"Kukolka" ist keine einfach Lektüre, fordert den Leser heraus und ist gerade deswegen ein vorzügliches Vergnügen.

Marina_Nordbreze

Ein irischer Dorfpolizist

Ein irisches Dorf, dunkle Familiengeheimnisse, ein einsamer Polizist ... und die Geschichte entfaltet eine starke Spannung. Mein Lesetipp!

sunlight

Der Sommer der Inselschwestern

Toller Sommer-Roman mit einer guten Geschichte

Odenwaldwurm

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau