Klaus Raab Wir sind online - wo seid ihr?

Inhaltsangabe zu „Wir sind online - wo seid ihr?“ von Klaus Raab

Klug, treffend und amüsant! Von wegen dummgesurft! Klaus Raab ist bei Facebook, er chattet, kann ein Blog einrichten und beherrscht Online-Banking besser als Überweisungen auf Papier – aber er kennt auch noch eine Welt ohne Google und Handys. Und es irritiert ihn, dass ältere Menschen 'der Jugend' Realitätsferne und Desinteresse vorwerfen und das Internet als Untergang des Abendlandes ansehen. "Wir sind online – wo seid ihr?" verleiht der jungen Generation eine Stimme. Und die ist genauso engagiert, klug, politisch und modern wie früher. Nur besser vernetzt.

Recht einseitige Verteidigung einer Netzwelt, die nur aus Idealisten oder Skeptikern zu bestehen scheint. Grautöne? Unmöglich.

— derMichi

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Jazebel

Gehen, um zu bleiben

missricki

• Rezension zu "Wir sind online - wo seid ihr?" von Klaus Raab

Wir sind online - wo seid ihr?

mezzomix

01. December 2011 um 14:21

Klaus Raab schreibt sehr unterhaltsam aus der Sicht eines gerade nicht mehr "Digital Natives" über die Entwicklung der Digitalen Medien und unseren gesellschaftlichen Umgang damit. Der Titel "wo seid ihr?" ist weniger eine Frage als eine Aufforderung an die Offline-Generation sich nicht vor dem Internet zu fürchten (und es zu verdammen), sondern sich auf die Online Generation zuzubewegen. An vielen Beispielen werden die üblichen Argumente gegen das Internet und die Mediennutzung unterhaltsam widerlegt - Lesenswert!