Klaus Ratheiser Der missachtete Mensch

Inhaltsangabe zu „Der missachtete Mensch“ von Klaus Ratheiser

Ob Personen oder Organisationen blühen oder verdorren, hängt nicht von unserem Fachwissen ab, sondern von unserer Einsicht in die menschliche Natur. Die Jahre, die er eine Intensivstation leitete und zusammen mit seinem Team schwierigste Krisensituationen bewältigen musste, haben Klaus Ratheiser eines gelehrt: Anerkennung, Zuwendung, Wertschätzung bilden das Ferment, das Menschen und menschliche Organisationen gedeihen läßt. Wo dieses Ferment fehlt, richtet auch noch so viel Geld nichts aus. In keiner Organisation zeigt sich dieser Mangel schneller und hinterlässt er radikalere Spuren als in einem Krankenhaus, wo Menschen unmittelbar Verantwortung für menschliches Leben übernehmen sollen. Überzeugend beweisen dies die Geschichten, die Ratheiser uns in diesem Buch erzählt.

Sex Story

Jazebel