Klaus Reichold Prophezeiungen vom Ende der Welt

Inhaltsangabe zu „Prophezeiungen vom Ende der Welt“ von Klaus Reichold

Sonnenfinsternisse, Kometen, Erdbeben oder einfach ein magisches Datum im Kalender: Seit jeher haben solche Ereignisse die Menschen in Angst und Schrecken versetzt, haben Spekulationen über das bevorstehende Ende der Welt ausgelöst. Noch in den Jahren vor unserer Jahrtausendwende hatten Nostradamus, der Mühlhiasl und Malachias Hochkunjunktur. Die Autoren haben in diesem Band Weltuntergangsvisionen aus fast 2000 Jahren zusammengetragen. Sie geben einen ebenso informativen wie erschrecklichen Überblick über Prophezeiungen und Bücher, über Volksglauben und gelehrte Debatten, die sich alle damit beschäftigen, wann und wie das Ende der Welten denn kommen wird.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie