Klaus Reichold Prophezeiungen vom Ende der Welt

Inhaltsangabe zu „Prophezeiungen vom Ende der Welt“ von Klaus Reichold

Sonnenfinsternisse, Kometen, Erdbeben oder einfach ein magisches Datum im Kalender: Seit jeher haben solche Ereignisse die Menschen in Angst und Schrecken versetzt, haben Spekulationen über das bevorstehende Ende der Welt ausgelöst. Noch in den Jahren vor unserer Jahrtausendwende hatten Nostradamus, der Mühlhiasl und Malachias Hochkunjunktur. Die Autoren haben in diesem Band Weltuntergangsvisionen aus fast 2000 Jahren zusammengetragen. Sie geben einen ebenso informativen wie erschrecklichen Überblick über Prophezeiungen und Bücher, über Volksglauben und gelehrte Debatten, die sich alle damit beschäftigen, wann und wie das Ende der Welten denn kommen wird.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050