Klaus Reinhardt Vom Wissen zum Buch

Inhaltsangabe zu „Vom Wissen zum Buch“ von Klaus Reinhardt

Die pragmatische Schreibanleitung für (potenzielle) Sach- und Fachbuchautoren

Wollen Sie mit einem Lehrbuch ein neues Gebiet besetzen? Wollen Sie in einem Sachbuch die Öffentlichkeit aufklären? Wollen Sie Menschen mit einem Ratgeber helfen?
Der langjährige Fachlektor Klaus Reinhardt hilft Ihnen dabei mit klaren Anleitungen, hilfreichen Tipps und wertvollem Insiderwissen. Schritt für Schritt realisieren Sie so Ihr Wunschprojekt - von der ersten Ideenskizze bis hin zum erfolgreichen Publizieren in einem angesehenen Verlag.

Gespräche mit fünf AutorInnen ganz unterschiedlicher Bücher - Werner Bartens, Klaus Hurrelmann, Tilmann Moser, Maja Storch und Gabriele Weiss - verdeutlichen die vielen Möglichkeiten, mit nichtfiktionalem Schreiben erfolgreich zu sein. Die Neuauflage wurde um ein Kapitel 'Für sich selbst schreiben' und um ein Kapitel zu Buchtiteln erweitert.

Sehr gutes Buch! Bringt sehr deutlich für Anfänger auf den Punkt, was es zu beachten gilt. Hat mir sehr geholfen!

— MoritzWarntjen

Sehr gutes Buch fuer Neuautoren. Fluessig geschrieben und sehr nuetzlich. Gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis. Kaufen!

— Aljoscha_Utermark

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist